Salon.Leben

Der 5 Uhr Tee war bereits in den 50iger und 60iger Jahren DER Treffpunkt, an dem sich die Gesellschaft bei Livemusik mit damaligen Stars in den frühen Abendstunden beim Tanz erfreuten. Für viele war es etwas ganz Besonderes, mit dabei zu sein. Wir fanden diese gesellschaftliche Tradition von damals einfach großartig und ließen diese wieder unter zeitgemäßen Aspekten bei uns als „Salon am See“ aufleben: mit noch mehr kultureller und gesellschaftlicher Breite und Tiefe.

 

Der „Salon am See“ versteht sich als Veranstaltung selbst, sowie als der Ort der Austragung im Hotel direkt oder außerhalb am Hotelareal, in dem die verschiedenen Programme stattfinden, zu denen die Familie Sintschnig auch manchmal mit Kooperationspartnern externe Gäste dazu einlädt.

 

Vor Jahren wurde bei uns der „Salon am See“ mit einem 5 Uhr Tee ins Leben gerufen. Die Gäste waren eine kleine gelungene Mischung, ein Potpourri aus Kunst, Kultur und Wirtschaft. Das hat großen Gefallen gefunden, die Gästeschar wurde noch vielfältiger, und so entwickelten wir unser Programm immer weiter: mit Lesungen, Soirees, Matinees und musikalischen Darbietungen. Besonders erfreut hat uns dabei das Einander-Kennenlernen der Einheimischen mit den Urlaubsgästen und den Künstlern – so manche Freundschaften sind dabei entstanden.

 

Die diversen Aktivitäten aus Kunst und Kultur, Pop-up Boutiquen und Kulinarik finden nun bei uns im Yachthotel Velden in unserem „Salon am See“ im Haus, auf der Sonnenterrasse zum See und manchmal auch am Steg direkt am Wasser statt.

 

Gemeinsames Einstimmen auf den Abend: ein Aperitivo verbunden mit einer kulturellen, gesellschaftlichen „geistigen“ Erfrischung sowie einem ausgewählten lukullischen Genuss mit Plaudern und Networking, Lachen und Tanzen, um dann noch Weitereintauchen ins Veldener Nachtleben.

Salon am See im Yacht Hotel Velden der Familie Sintschnig

UNSER.SEE.LEBEN

Vintagemode zu Gast bei Martin & Christine Sintschnig

Boutique am See

Designermode

Vintage & Accessoires

Fitness & Kulinarik | Foto: Carletto Photography

Sport & Fitness

beschwingtes Workout

direkt am Wörthersee

Salon am See mit Kurzgeschichten und Musik

Buch & Konzert

Kurzgeschichten

mit musikalischer Untermalung

Christine Sintschnig lädt zum Salon am See mit Buchpräsentation

Kultur am See

Buchpräsentation

literarisch-kulinarische Reisen