Tennis & Yacht Hotel

Velden am Wörthersee

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)Italian - Italy
There are no translations available.

events hotel velden

 

UNSERE VERANSTALTUNGEN

im Überblick

Mehr...

 

 

There are no translations available.

Aussichtsturm Pyramidenkogel

 

LUST AUF EINEN AUSFLUG

KÄRNTENS SCHÖNSTE AUSSICHT

Aussichtsturm Pyramidenkogel...

 

 

There are no translations available.

Airportshuttle hotel velden

 

Airportshuttle

 

Details...

Tennis&Yacht Hotel Velden am Wörthersee Info 1

 

PACHETTO SETTIMANALE 7=6 
Con un soggiorno di 7 notti,

ne pagate solo 6!

Dettagli...

Kunstvolle Veranstaltungen im Salon am See

There are no translations available.

 

Salon am See Cover 2018 Kunstvolle Veranstaltungen im Salon am See 2018


Wir lieben Kunst & Kultur. Mit unserer Veranstaltungsreihe im "Salon am See" bieten wir unseren Gästen und Kulturliebhabern ein Erlebnis der besonderen Art.

 

Unser Salon im 60er Jahre Stil und unsere Seeterrasse wurden in der Sommersaison 2018 zur Bühne für Kunst- und Kulturschaffende aus dem Alpen-Adria-Raum.

 

   

Season Opening

There are no translations available.

Kunstvoller & Kulinarischer Saisonstart am 26. April 

 

Wir öffneten unser Haus am 26. April und luden zur Ausstellung mit Sabine Rom und Giorgio Benedetti.
Malerei und Skulpturen - Kunstwerke, die ins Staunen versetzen.
Besonderer Schmuck von Miki'o light luxury, edle Weine von Le Vigne Di Zamò, österreichische Weine von Weinagentur Jordan GmbH, Sardinen von Bar Albert in Graz und Blechkuchen stimmten auf den Sommer ein.

 

   

Salon am See EINS

There are no translations available.

Frühstück und Matinée - Musikalischer Brunch am 29. April

Der Salon am See eröffnete mit Salondame Dr. Jutta Seifert-Unkart und den ungarischen Musikern Sandor und Adam Javorkai - zwei Solisten und Kammermusiker, die aus der internationalen Konzertszene nicht mehr wegzudenken sind.

Ausgezeichneter Kaffee, barristiert von Doris Kanzi & Oliver Kanzi von Kanzi Kaffee, rundeten den stimmungsvollen Vormittag ab.

 

   

Salon am See ZWEI

There are no translations available.

Theaterwagen Ensemble Porcia & Ausstellung Alina Kunitsyna, Markus Orsini-Rosenberg und Giorgio Benedetti am 25. Mai 

Ein 5Uhr Tee der besonderen Art mit einem tollen Mix aus Kunst & Kutur bot der Salon am See ZWEI. Das Ensemble Porcia spielte "Der Diener zweier Herren", das bekannte Bühnenstück von Carlo Goldoni, nach H.C. Artmann, für den Theaterwagen adaptiert von Intendantin Angelica Ladurner. Gleich zweimal spielten die Schauspieler vor begeistertem Publikum, am Vormittag für Schüler aus Velden und am am Nachmittag für Gäste und Einheimische. Kunstvoll umrahmt wurde dieser 5Uhr Tee mit der Ausstellung der herausragenden Künstler - Alina Kunitsyna & Markus Orsini-Rosenberg, sowie dem italienischen Holzbildhauer Giorgio Benedetti.

 

   

Salon am See DREI

There are no translations available.

Lesung mit Sylvia Haider - "Brief einer Unbekannten" von Stefan Zweig am 31. Mai 

 

Burgschauspielerin Sylvia Haider las aus Stefan Zweigs Buch "Brief einer Unbekannten". Untermalt von den Geigenklängen von Sandor Javorkai hörten Interessierte wie Gäste ein einfühlsames Lesekonzert.

 

   

Salon am See VIER

There are no translations available.

Tobacco Road Blues Band mit Mike Diwald & Peter Prammerdorfer am 8. Juni

 

Bei herrlichem Wetter spielte die Tobacco Road Blues Band mit Mike Diwald & Peter Prammerdorfer beim Salon am See Vier 5Uhr Tee auf unserer Seeterrasse - ein chilliger Sundowner der besonderen Art.

 

   

Artist in Residence

There are no translations available.

Finissage "Artist in Residence" mit Riccardo Antonelli am 16. Juni

 

Velden am Wörthersee wurde zur temporären Künstlerresidenz!
Erstmals lud die Marktgemeinde Velden am Wörthersee in Kooperation mit dem Tennis- & Yacht Hotel Velden und der Veldener Tourismusgesellschaft einen ausgewählten Künstler aus dem Alpe-Adria-Raum zum „artist in residence"-Programm. Der Maler Riccardo Antonelli aus der Toskana hat von 12. bis 16. Juni 2018 im Veldener Ortszentrum öffentlich gearbeitet und sich bei der Entstehung seiner expressiven Bilder über die Schulter schauen lassen.

Abschließend fand ein kunstvoller Vormittag im Salon am See im Tennis & Yachthotel Velden statt.
Die vor Ort geschaffenen Arbeiten von Riccardo Antonelli wurden vor der traumhaften Kulisse der Veldener Bucht in Szene gesetzt.

Artist in Residence ist ein Kooperationsprojekt der Marktgemeinde Velden am Wörthersee, VTG Veldener Tourismus GmbH und Tennis & Yacht Hotel Velden.

 

 

 

   

Salon am See FÜNF

There are no translations available.

Kropiunig / Welter Leporella - ein Lesekonzert & Ausstellung Peter Kohl am 29. Juni

 

Leporella - ein Lesekonzert mit Magda Kropiunig & Oliver Welter, inszeniert von Gerhard Fresacher. Die wenig bekannte, aber meisterliche Erzählung von Stefan Zweig - in verteilten Rollen gelesen - eine stimmige Auswahl selbst dargebotener Lieder begeisterten ein fasziniertes 5Uhr Tee - Publikum. Inszeniert mit den Bildern des Kärntner Künstlers Peter Kohl, der unser Haus mit einer Auswahl seiner Werke bereicherte. Seine Kunst ist bei regionalen und internationalen Ausstellungen zu sehen und auch bei uns im Salon am See.

 

   

Salon am See SECHS

There are no translations available.

Oliver Welter live am See & Ausstellung Richard Kaplenig am 13. Juli

 

Der Salon am See 5Uhr Tee konnte diesmal mit einem besonderen Highlight aufwarten. Für eine spannende Mischung aus Kunst & Kultur sorgten Naked Lunch Sänger Oliver Welter und der international bekannte Kärntner Künstler Richard Kaplenig. Zahlreiche Einheimische und Gäste hörten am Ufer des Wörthersees ein einzigartiges Solo-Konzert der bekanntesten Rockstimme Kärntens, Oliver Welter. Im Salon am See waren faszinierende Arbeiten moderner Kunst von Richard Kaplenig zu bewundern.

Sein Werk umfasst das Spektrum vom Gegenständlichen bis zum Abstrakten. Bei seinen aktuellen Arbeiten sind kopierte Landkarten - von Gegenden zu denen Kaplenig einen persönlichen Bezug hat - sein bevorzugtes Grundiermaterial.

Der Künstler aus Kärnten studierte an der Accademia di belle arti di Venezia und ist Mitglied der Vereinigung Künstlerhaus Wien sowie dem Kunstverein Kärnten. Er lebt und arbeitet in Wien und in Faak am See.

 

   

Salon am See SIEBEN

There are no translations available.

Salon am See Sieben geht "STRAWANZEN" zum Villacher Kirchtag am 3. August

 

 

Kirchtag is' - Wir sind mit Gästen und Freunden "Strawanzen" gegangen zum Villacher Kirchtag. Im Dirndl von Erbstücke by Ulli Seebacher haben wir die köstliche Kirchtagssuppe von der Veldnerin Dani Sternad am Stand von Slow Food Kärnten gekostet. Wir waren begeistert und freuen uns bereits auf's nächste Jahr.

 

 

   

Salon am See ACHT & NEUN

There are no translations available.

Lake Night Shopping & Frühshopping mit AMICA Fashionparty am 10. & 11. August

 

Der Salon am See ACHT war Damen mit Stil gewidmet. AMICA fashion-party by Kathrin Kalt zum 5Uhr Tee - in entspannter Atmosphäre mit Seeblick exclusive Mode aus Italien entdecken. Professionelle Modeberatung, kühle Sommerdrinks & tolle Must Haves der Saison am Wörthersee shoppen.

Unter dem Titel "Früh Shopping - der frühe Vogel fängt das Kleid" konnten unsere Gäste noch in Ruhe weitershoppen. An diesem Samstag wurde der Salon am See NEUN zur Boutique. Während unseres Frühstücks genussvoll neue Modetrends von AMICA fashion-party by Kathrin Kalt shoppen und ins Wochenende eintauchen.

 

   

Salon am See ZEHN

There are no translations available.

TCM Vortrag von Maria-Magdalena Srienc am 30. August

 

„Unsere Lebensmittel sind unsere Heilmittel"
Es gibt kein starres Konzept von „gesund und ungesund", denn was für den einen gesund ist, kann für den anderen absolut ungesund sein.

Maria-Magdalena Srienc, Dipl. Ernährungsberaterin & Köchin der Traditionell Chinesischen Medizin hat bei unserem "Salon am See Zehn 5Uhr Tee" spannende Einblicke in die Welt der Ernährung nach TCM gegeben und unsere Gäste begeistert.

 

 

   

Salon am See ELF

There are no translations available.

Ausstellung "Mitmenschenalarm" von Barbara Ambrusch-Rapp & Laudatio von Sabrina Öhler am 7. September

 

Ein "gekrönter" Saisonabschluss der erfolgreichen Serie 5Uhr Tee im Tennis & Yachthotel Velden am 7. September zum mittlerweile elften Salon am See war die Ausstellung "Mitmenschenalarm" mit Arbeiten von Barbara Ambrusch-Rapp. Grandios in Worte gefasst von Storytellerin Sabrina Öhler wurden gesellschaftlich relevante Themen zum Diskussionsstoff für die vielen interessierten Gäste.